News

Wohnen, Leben und Arbeiten im neuen Cumberland

200-CUM FlurBerlin, 10. Januar 2014
„Es lebt sich gut im neuen Cumberland!“ – So hört man ausschließlich positive Rückmeldungen über das Leben, Wohnen und Arbeiten im neuen Domizil am Kurfürstendamm. Die Bewohner genießen die Ruhe und den historischen Charme in den Höfen bei einer perfekten Innenstadtlage. Die Wohnungen sind ruhig, großzügig geschnitten, modern, hell und lichtdurchflutet. Alle sind begeistert von dem wunderschönen Haus und den liebevoll gestalteten Gartenanlagen. „Es ist alles richtig gemacht worden!“
Circa 4 Monate nach dem Übergabefest ist der Alltag in das Cumberland eingekehrt. Über 100 Wohnungen sind bereits bezogen worden, zum Jahresende wurden auch die letzten Wohnungen fertig gestellt – nur im Kaisersaal und in einigen Penthäusern werden noch Restarbeiten nach Eigentümerwünschen ausgeführt. Die restlichen Wohnungen werden in der nächsten Zeit von den Eigentümern bezogen oder stehen zur Vermietung bereit. Aufgrund der großen Nachfrage werden auch die letzten Wohneinheiten in wenigen Wochen vermietet sein.
Zwei Hausmeisterkräfte verrichten tägliche Service- und Pflegedienste und kümmern sich mühevoll um die Anlage, die Eingänge und Höfe. Im Schmuckhof wurden die letzten Bepflanzungen gesetzt. Nun stehen rund um das Gartendenkmal neue Bäume, die im Sommer eine weitere Zierde sein werden.


Copyright

Alle Rechte dieser Homepage liegen bei der Haus Cumberland am Kurfürstendamm GmbH & Co. KG. Es ist nicht erlaubt, ohne Zustimmung der KG Daten oder Bilder von dieser Homepage zu kopieren. Bei Zuwiderhandlung und gewerblicher Nutzung werden rechtliche Schritte eingeleitet.