Übergabefest im Cumberland

Was vor 3 Jahren noch Vision war, ist nun Realität!

Übergabefest am 14. September 2013

Rund 500 Erwerber, Bewohner und geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sind der Einladung zum Fest gefolgt und konnten das Cumberland in seinem neuen Glanz bewundern. Auch der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann liefen durch Wohnzimmer und Bäder, um sich von der Wohnqualität auch höchstem Niveau zu überzeugen. „Ein Zuhause auf dem Ku´damm ist eine Bereicherung für die City West!“ Überwältigend schön ist das Baudenkmal nach 2 ½ Jahren Bauzeit geworden. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Sanierung durchgeführt und pünktlich zum Termin fertig gestellt. Die Eigentümer konnte teilweise ihre neuen Wohnungen besichtigen, sofern diese nicht schon vermietet waren. Bei Sonnenschein und Herbstwärme haben die Gäste Musik und Buffet in diesem wunderschönen Ensemble mit seinen neuen strahlenden Fassaden und den restaurierten Höfen sehr genossen. 
Das Haus Cumberland bekam eine komplett neue Haustechnik, 8 neue Aufgänge und Treppenhäuser, 1.200 neue Fenster und es wurden 160 Balkone oder Wintergärten angebaut. Die Tiefgarage ist bald einsatzbereit - ein großer Vorteil mitten in der Stadt, den die Cumberland-Bewohner zu schätzen wissen.

Modernes Wohnen hinter historischer Fassade - nach 100 Jahren ein perfekter Neubeginn für das Haus Cumberland!

 

 

(Fotos: DAVIDS, Sven Darmer)

Copyright

Alle Rechte dieser Homepage liegen bei der Haus Cumberland am Kurfürstendamm GmbH & Co. KG. Es ist nicht erlaubt, ohne Zustimmung der KG Daten oder Bilder von dieser Homepage zu kopieren. Bei Zuwiderhandlung und gewerblicher Nutzung werden rechtliche Schritte eingeleitet.