Wilmersdorfer Straße

Wilmersdorfer Straße 98/99, Ecke Sybelstraße 9

Das markante Eckhaus befindet sich in Charlottenburg, in bevorzugter Lage der City-West zwischen Mommsenstraße und Kurfürstendamm. Das angenehme Wohnumfeld zeichnet sich durch eine bunte Mischung von Geschäften für alle Waren des täglichen Bedarfs, gastronomischen Einrichtungen, Boutiquen etc. aus.

Die Eckbebauung Wilmersdorfer Straße/Sybelstraße wurde in den Jahren 1905/06 errichtet. Das fünfgeschossige Gebäude mit zwei Vorderhausaufgängen wurde mit 16 großen Einheiten vom ersten bis zum vierten Obergeschoss erschlossen. Im Erdgeschoss wurden mehrere Ladeneinheiten und vom ersten bis zum vierten Obergeschoss wurden Wohnungen von 175 bis 250 qm erstellt. Im Dachgeschoss entstanden auf zwei Ebenen vier Wohneinheiten mit insgesamt ca. 1.065 qm. Nach Abschluss der Baumaßnahmen im Juli 2006 verfügt das Gebäude über insgesamt 5.280 qm Wohn- und Gewerbeflächen.

Copyright

Alle Rechte dieser Homepage liegen bei der Haus Cumberland am Kurfürstendamm GmbH & Co. KG. Es ist nicht erlaubt, ohne Zustimmung der KG Daten oder Bilder von dieser Homepage zu kopieren. Bei Zuwiderhandlung und gewerblicher Nutzung werden rechtliche Schritte eingeleitet.